Über uns

    Was macht eigentlich die Jugendgruppe

    Was macht eigentlich die Jugendgruppe ?

    gruppe luzifer2

    Teufel, Sünder und ein Engel

    Die offene Probe der Nesthocker -  am 5.7.2017 in unserer Dependance war eine gelungene Sache. Die jungen Darsteller lieferten die zum Teil umfangreichen Texte und den anspruchsvollen Inhalt souverän ab - jedenfalls die Passagen, die wir im letzten halben Jahr gemeinsam proben konnten. Ferien, Klassenreisen, Schulprojekte, Praktikum, Klausurvorbereitungen und hin und wieder ein krankheitsbedingter Ausfall haben die Probenabende eher zu einzelnen Puzzlesteinen werden lassen, als dass an einen Durchlauf zu denken war. Aber wir haben mit "Luzifers Nöte mit der Demokratie und der Autobahn"  ein Superstück, das spannend, aktuell und fantasievoll gleichermaßen ist. Und wir werden nach der Sommerpause die Arbeit daran wieder aufnehmen. Der Applaus und das große Lob der Zuschauer hat bei den Jugendlichen schon den Ehrgeiz geweckt die gezeigte Rohfassung zur Aufführungsreife zu bringen. Erheblichen Anteil an der Entscheidung mit diesem Stück weiterzumachen haben die VBR Mitglieder, die uns großartig spontan und freudig unterstützt haben: Karl August hat uns wunderbare rote Höllenatmosphäre auf die provisorische Bühne gezaubert, Nicole und Ina haben mit einer Professionalität Teufesgesichter geschminkt, dass es eine Lust war. Und nicht zuletzt Anne und Anna, die gemeinsam eine Probenvertretung für uns übernommen hatten und so zum Fortgang der Sache beigetragen haben.

    Shape1