Potz vom Zuckermond (2012)

Weihnachtsmärchen von Antje König

Stück beim Plausus Theaterverlag erwerben



Minchen lebt mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern auf einer kleinen Insel. Als die Mutter eine Nacht beim kranken Großvater verbringen muss sind die Kinder allein zuhause Minchen spielt nicht nur mit ihrer Puppe Lisbeth, sondern sie hat auch einen Freund Potz. Nun ist es aber so, dass keiner außer ihr, diesen Potz jemals gesehen hat. Mitten in der Nacht tauch er nun tatsächlich auf, dieser total verrückte Potz. Er baut mit den Kindern ein Schiff und nimmt sie mit auf eine Reise in das Meer der Träume und dort begegnen ihnen die Träume, die sie in dieser Nacht geträumt hätten.

Regie

Antje König

Darsteller

Minchen - Anna-Carolina Kleinjohann
Anna - Nele Scholz
Suse - Janne Philippsen
Ollie - Ellen Dopke
Deren Mutter - Ulrike Wilde
Potz - Julia Neuendorf
Blitz, eine Fee - Lotta Hanfft
Pieks, ein Seeigel - Thomas Wilde
Der große Butt (Ton) - Henry König
Traumtänzer - Ute Jarosch
Vier Professoren -
  Klaus-Dieter Schrader
  Ulrike Wilde
  Matthias Ewald
  Marcus Olszok
Gespenster -
  Marcus Olszok
  Matthias Ewald
Lisbeth, eine Puppe - Frederike Mursch

Technik - Lars Rösenberg
Souffleuse - Karin Neuendorf
Musik - Rüdiger Reichard

Plakat



Zurück zur Übersicht

Shape1